Technik

2014

 
26-LokS
Bilder aus dem Deutschen Dampflok- und Modellbahnmuseum Bahnbetriebswerk Tuttlkingen. Es sind dort viele alte Dampfloks sowohl im Freien als auch im Betriebswerk ausgestellt, die mit viel Zeit und Aufwand versucht werden der Nachweld zu erhalten. Leider wird die Mühe der Mitglieder, wie auch auf einiegen Bildern zu sehen ist, von Sprayern zunichte gemacht. Auf dem Gelände kann die Technik der Dampfloks aus nächster Nähe betrachtet werden und so mancher kann sich, wenn er in den Lokführerstand hineinsteigt, wie einer fühlen. Es ist dort möglich einmal die Sicht aus dem kleinen Fenster des Führerstandes selber warzunehmen. Jedem Eisenbahnliebhaber schlagen dort zwei Herzen in der Brust, zum einen Eisenbahn zum Anfassen zum Anderen sieht er auch den Zerfall der Technik der jedoch mit viel Zeit und Liebe versucht wird aufzuhalten. Ein Besuch des Museums lohnt sich für jeden Eisenbahnliebhaber imer wieder auf´s Neue, denn jedesmal kann man wieder etwas noch nicht gesehenes entdecken. Für Interessenten hier die Internetdaten: www.Bahnbetriebswerk-tuttlingen.de oder die email: info@bahnbetriebswerk-tuttlingen.de
26-Dampfloks
Bilder aus dem Deutschen Dampflok- und Modellbahnmuseum Bahnbetriebswerk Tuttlkingen, vom Besuch bei besserem Wetter.
Sauschwaenzlebahn
Bilder von der Strecke der Sauschwaenzlebahn von Blumberg nach Winzern, bei trübem nebligen Wetter.